Teestube Weißenfels

Ansprechpartner: Frau Sachse, Vorstandsmitglied

Öffnungszeiten: Montag  bis Freitag von 8.oo Uhr bis 14.00 Uhr

Unser Hilfsangebot:

In den Räumen der Teestube finden diejenigen Platz, die aus verschiedenen Gründen, wie zum Bsp. Langzeitarbeitslosigkeit, Suchtprobleme, Wohnungslosigkeit oder finanzielle Notlagen an den Rand der Gesellschaft geraten sind.

Sie erhalten Unterstützung in den verschiedensten lebenspraktischen Fragen, zu deren Bewältigung sie auf Grund ihrer Lebensumstände oft nicht selbst in der Lage sind. Hierzu zählt insbesondere die Hilfe bei der Sicherung des Lebensunterhalts durch Beantragung von Sozialleistungen oder Rente, bei der Suche oder Sicherung der Wohnung sowie Weitergabe von Sachspenden.

Ferner haben die Betroffenen in der Begegnungsstätte die Möglichkeit zur Aufnahme und Pflege sozialer Kontakte in angemessener Umgebung.

Hier werden sie mit all ihren Sorgen, Nöten und Defiziten an- und ernstgenommen. Schon das kann dazu beitragen, eine völlige Selbstaufgabe zu verhindern und Selbsthilfekräfte zur Überwindung von Notlagen zu stärken.

______